Jobbörse

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DATUM

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JOB

13.08.2025

Spittal / Drau

Nachfolger*in RA-Kanzlei

Nachfolger*in für langjährig bestehende, gut frequentierte Rechtsanwaltskanzlei in 9800 Spittal/Drau gesucht.

Fußläufig zu Gericht, Behörden und Notariatskanzleien. Großzügige Kanzleiräumlichkeiten mit Empfang und Platz für bis zu drei Arbeitsplätze.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich unter kanzleinachfolge@gmx.at

12.08.2025

Velden

SekretärIn mit Kanzlei-Erfahrung

Wir sind eine auf Sportrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Velden am Wörthersee und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n SekretärIn mit Kanzlei-Erfahrung (Advokat, GB) und Begeisterung für den Anwaltsberuf, für >30 Wochenstunden.

Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung und ein freundliches Betriebsklima.

Bewerbung an office@rechtsanwaelte-velden.at

Infos unter www.rechtsanwaelte-velden.at

 

05.08.2025

Klagenfurt

Jurist:in  / Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d), 25-40 h/W (auch Rechtsanwaltsanwärter)

Wir sind eine internationale Rechtsanwaltskanzlei  mit Sitz in Klagenfurt, Wien und Salzburg. Wir beraten und begleiten Unternehmen in der Immobilienentwicklung und -verwaltung mit einem vielfältigen Portfolio.

Zur Verstärkung unserer Immobilien- und Zivilrechtsechtsabteilung suchen wir am Standort Klagenfurt ab sofort Unterstützung:

Jurist:in  / Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d), 25-40 h/W (auch Rechtsanwaltsanwärter)

Was du bei uns machst:

Du begleitest Verträge von der Konzeption bis zur Umsetzung – mit einem Auge für Details und dem anderen für das große Ganze.

Du bearbeitest mietrechtliche Anfragen präzise und bringst dabei dein Know-how im MRG praxisnah ein.

Du analysierst und beurteilst Rechtsfragen aus Miet-, Wohn-, Zivilrecht und bereitest deine Erkenntnisse adressat:innengerecht auf.

Du unterstützt unser Forderungsbetreibungsteam bei der Ausarbeitung von Mietzins- und Räumungsklagen und der exekutiven Durchsetzung

Ob Spezialfragen oder Alltagsthemen – du bringst dich in vielfältige juristische Fragestellungen ein und übernimmst auch administrative Aufgaben mit Engagement.

Was du mitbringen solltest:

Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und möchtest dein juristisches Fachwissen praxisnah einbringen.

Du bringst einschlägige Berufserfahrung mit – sei es aus der Kanzlei, der Unternehmenspraxis oder idealerweise beidem.

Immobilienwirtschaft liegt dir im Blut, und wenn du zusätzlich im Zivilrecht sattelfest bist, umso besser.

Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit einem hohen Anspruch an Genauigkeit – auf dich ist Verlass.

MS Office ist für dich tägliches Werkzeug.

Du behältst auch in komplexen Situationen den Überblick, denkst lösungsorientiert und bringst dich mit Teamgeist und Souveränität ein.

Ob Wiedereinstieg oder neue Herausforderung – du bist bei uns willkommen, wenn du Lust auf juristische Vielfalt und Verantwortung hast.

Was wir dir bieten:

Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Kollegialität jeden Tag gelebt wird.

Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und flachen Hierarchien, wo jede:r zählt.

Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Raum zu gestalten und deine Ideen einzubringen.

Ein gut ausgestattetes, modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage mit Parkmöglichkeit.

Laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten stetig zu erweitern.

Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Minimumgehalt von € 3.400,- brutto auf Vollzeitbasis vorgesehen. Dein tatsächliches Gehalt orientiert sich an deiner Qualifikation, Erfahrung und dem individuellen Stundenumfang. Wir legen großen Wert auf eine faire, leistungsgerechte und marktkonforme Entlohnung, die deinen Einsatz widerspiegelt – mit klarem Spielraum nach oben für erfahrene Persönlichkeiten.

Bewerbungen bitte an klagenfurt@actlegal-austria.com

 

22.07.2025

Friesach

Rechtsanwaltsanwärter:in / juristische/r Mitarbeiter:in – Öffentliche Auftragsvergabe, IT-Recht und Datenschutz

08.07.2025

Klagenfurt

Anwaltsassistent/in für Teilzeit mit 30Std./Woche

Wir suchen für unsere Anwaltskanzlei in 9020 Klagenfurt aWS (www.trrp.at) eine/n weitere/n Anwaltsassistent/in für Teilzeit mit 30Std./Woche. Das Aufgabengebiet umfasst unter einem Aktenbearbeitung, Kommunikation mit Mandanten und Gerichten/Behörden, Terminplanung. Wir erwarten gute Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word) sowie Schreiben mit 10-Finger-System und bieten ein Einstiegsgehalt von brutto EUR 30.800,00 (jährlich, auf Basis Vollzeit) sowie einen PKW-AP.

Bewerbungen mit Lichtbild bitte an: TRRP Tonitz Rainer Rechtsanwälte Partnerschaft (OG), m.rainer@trrp.at

23.06.2025

Klagenfurt

KanzleiassistentIn (m/w/d)

Wir sind eine modern ausgestattete Rechtsanwaltskanzlei in Klagenfurt mit Schwerpunkt Immobilienrecht und -vertragswesen. Ein wertschätzender Umgang sowohl mit unseren Mandanten als auch im Team ist uns besonders wichtig. Zur Verstärkung des Kanzleiteams suchen wir ab sofort eine/en

KanzleiassistentIn (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.)

Aufgabengebiet:
• Unterstützung bei Vertragserrichtungen und grundbücherlicher Abwicklung
• Terminverwaltung und Kommunikation per E-Mail, Telefon und webERV
• Einsatz in sämtlichen Bereichen des Kanzleibetriebes
• Sachbearbeitung vor allem im Immobilienvertragsrecht sowie in Exekutionsangelegenheiten
• Betreuung von Grundbuchsangelegenheiten
• Allgemeine Administrationstätigkeiten samt Honorarabwicklung

Ihr Profil:
• einschlägige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei / in einem Notariat
• genaue und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit in der Bearbeitung der Aufgaben
• Freude am täglichen Kundenkontakt
• Teamfähigkeit und Loyalität
• ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
• gute Englischkenntnisse
• sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Advokat/JurXpert)
• selbstständiges und engagiertes Arbeiten
• professionelles Auftreten, sehr gute Umgangsformen

Wir bieten:
• angenehmes Arbeiten in einem kleinen, familiären Team
• abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
• berufsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
• Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 35.000,00 (Je nach Qualifikation und Berufserfahrung Überzahlung möglich.)

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an info@mandl.eu Vertrauliche Behandlung wird garantiert.

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Enrik Mandl, Koschatstraße 38, 9020 Klagenfurt.

18.06.2025

Klagenfurt

Rechtsanwaltsassistent:in

10.06.2025

Klagenfurt

Sekretär/in (40 Wochenstunden)

Wir sind eine renommierte, auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

 

Sekretär/in

40 Wochenstunden

 

Ihre Aufgaben:

  • Klassische Sekretariatsagenden
  • Abwicklung administrativer Tätigkeiten
  • Telefonbetreuung
  • Terminvereinbarungen
  • Postbearbeitung
  • Korrespondenz (selbständig und nach Diktat)
  • Administration des Schriftverkehrs (intern und extern)
  • Aktenführung und -ablage (Archivorganisation) etc.

 

Ihr Profil:

  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
  • Diskretion
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Es erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kanzlei in zentraler Lage in Klagenfurt.
  • Gehalt weit über den Entlohnungsrichtlinien der Rechtsanwaltskammer Wien.

 

Aussagekräftige Bewerbungen samt Foto mögen gerichtet werden an:

GLO Gößeringer Löscher Rechtsanwälte GmbH

Heuplatz 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

per E-Mail an Frau Vogl: vogl@glo-law.at

Wir bitten um Übermittlung der Anlagen im PDF-FORMAT.
Downloadlinks können aus Sicherheitsgründen NICHT berücksichtigt werden.

26.05.2025

Feldkirchen

Erfahrene/r Kanzleimitarbeiter/in

Stellenausschreibung

Ich suche zur Verstärkung meines Teams ab Herbst 2025 eine/n erfahrene/n Kanzleimitarbeiter/in mit Matura (auch Wieder- oder Quereinsteiger) auf Basis Teilzeitbeschäftigung (ab 20 Stunden).

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich umfasst den Empfang und die Betreuung meiner Mandanten in der Kanzlei und am Telefon, Schreiben nach Diktat, Fristen- und Aktenverwaltung, Postbearbeitung sowie Terminkoordination.

Was ich von Ihnen erwarte:

  • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit und Diskretion
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Maturaniveau)
  • Interesse an der Übernahme eigenständiger und verantwortungsvoller Tätigkeiten
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei von Vorteil ebenso die Erfahrung mit Advokat
  • MS-Office Kenntnisse, 10 Fingersystem

Ich biete Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, geregelte Arbeitszeiten mitten in Feldkirchen.

Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Claudia Krappinger, 10.-Oktober-Straße 12, 9560 Feldkirchen, E-Mail: claudia.krappinger@ra-krappinger.at.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

20.05.2025

Villach

Assistent(in) in Rechtsanwaltskanzlei

Assistent(in) in Rechtsanwaltskanzlei, Villach

Selbständige(r) Mitarbeiter(in) mit Engagement und Organisationstalent und eventuell einschlägiger Berufserfahrung (Rechtsanwalt, Notar oder Steuerberater) gesucht.

Grundvoraussetzungen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; 10 Finger System; Erfahrung mit Phonotypie; sehr gute MS-Office Kenntnisse; Erfahrungen mit Advokat von Vorteil;

Gehalt: nach Vereinbarung – Erfahrung und Ausbildung bis zu EUR 1.600,– netto;

Bewerbungen per E-Mail bitte an: Dr. Klaus Jürgen Karner und Mag. Christoph Reiner, Rechtsanwälte, Widmanngasse 44, A-9500 Villach;  E-Mail Adresse: office@rechtsanwalt-karner.at; die Geheimhaltung einer Bewerbung wird versichert.