Stellenangebote
DATUM
ORT
JOB
22.04.2025
Velden
SekretärIn (für >30 Wochenstunden)
Wir sind eine auf Sportrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Velden am Wörthersee und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n SekretärIn (für >30 Wochenstunden) mit Begeisterung für den Anwaltsberuf und der Bereitschaft, sich weiterzubilden und neuen Herausforderungen zu stellen.
Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit freundlichem Betriebsklima.
Bewerbung an office@rechtsanwaelte-velden.at
Infos unter www.rechtsanwaelte-velden.at
11.04.2025
Villach
Mitarbeiter/in für das Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei
Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für das Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei in Villach (30–40 Wochenstunden)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für das Sekretariat unserer Rechtsanwaltskanzlei.
Ihre Aufgaben:
• Allgemeine Sekretariats- und Kanzleiarbeiten
• Betreuung von Mandanten
• Termin- und Aktenverwaltung
• Korrespondenz und Fristenkontrolle
Ihr Profil:
• Erfahrung im Kanzleibereich und sichere Anwendung des Anwaltsprogramms Advokat
• Gewünscht: Kenntnisse in der Bearbeitung von Grundbuchsgesuchen, gerichtlichen Anträgen sowie in der Buchhaltung
• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten:
• Anstellung im Ausmaß von 30–40 Wochenstunden
• Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
• Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine über den Richtlinien der Rechtsanwaltskammer liegende Bezahlung möglich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an martin.prett@prett.at
07.04.2025
Klagenfurt
Assistent(in)/Sachbearbeiter(IN)
Wir stellen ein:
Assistent(in)/Sachbearbeiter(IN)
Vollzeit in Klagenfurt
Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Assistent/in, der/die unser Team unterstützt und dazu beiträgt, einen reibungslosen Ablauf in unserer Rechtsanwaltskanzlei zu gewährleisten. Als Anwaltsassistent sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Anwält/innen, Mandant/innen und externen Parteien, wie Gericht, Sachverständige, Schuldner/innen etc. Ihre organisatorischen Fähigkeiten, Ihr Verständnis für Verfahrensabläufe und Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten machen Sie zur idealen Kandidatin/zum idealen Kandidaten für diese Position.
Aufgaben/Verantwortlichkeiten:
- telefonische Betreuung unserer Klienten
- Aufbereiten von Korrespondenz zu Behörden, Gerichten, Klienten
- Aktenführung und -verwaltung
- Be- und Verarbeitung von Fremdgeld und Buchführung
- Erstellung von Abrechnungen Unterstützung des Teams in sämtlichen organisatorischen Aufgaben
- Office Management
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung
- fundierte MS-Office-Kenntnisse
- sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
- Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
- proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- klienten- und serviceorientierte, flexible und in Lösungen denkende Persönlichkeit
- eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Erfahrungen in Kanzleien/Notariaten von Vorteil
- Erfahrungen mit der Software ADVOKAT von Vorteil
- Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
Wir bieten:
- einen langfristigen Arbeitsplatz
- flexibel einteilbare Arbeitszeit ohne Überstunden
- abwechslungsreiche Themengebiete
- modernes Büro im Herzen von Klagenfurt
- dynamisches, nettes und professionelles Team, das Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre legt
- Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
- monatliches Gehalt über der Empfehlung der Rechtsanwaltskammer für Kärnten (abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung)
Interesse?
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail (klagenfurt@finkundpartner.at)
07.04.2025
Villach
Assistent(IN)/SACHBEARBEITER(IN)
Wir stellen ein:
Assistent(IN)/SACHBEARBEITER(IN)
Teilzeit oder Vollzeit in Villach
Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Assistent/in, der/die unser Team unterstützt und dazu beträgt, einen reibungslosen Ablauf in unserer Rechtsanwaltskanzlei zu gewährleisten. Als Anwaltsassistent/in sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Anwält/innen, Mandant/innen und externen Parteien, wie Gericht, Sachverständige, Schuldner/innen etc. Ihre organisatorischen Fähigkeiten, Ihr Verständnis für Verfahrensabläufe und Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten machen Sie zur idealen Kandidatin/zum idealen Kandidaten für diese Position.
Aufgaben/Verantwortlichkeiten:
- telefonische Betreuung unserer Klienten
- Aufbereiten von Korrespondenz zu Behörden, Gerichten, Klienten
- Aktenführung und -verwaltung
- Be- und Verarbeitung von Fremdgeld und Buchführung
- Erstellung von Abrechnungen
- Unterstützung des Teams in sämtlichen organisatorischen Aufgaben
- Office Management
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung
- fundierte MS-Office-Kenntnisse
- sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
- buchhalterische Vorkenntnisse von Vorteil
- proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- klienten- und serviceorientierte, flexible und in Lösungen denkende Persönlichkeit
- eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Erfahrungen in Kanzleien/Notariaten von Vorteil
- Erfahrungen mit der Software ADVOKAT von Vorteil
- Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
Wir bieten:
- einen langfristigen Arbeitsplatz
- flexibel einteilbare Arbeitszeit ohne Überstunden
- abwechslungsreiche Themengebiete
- modernes Büro im Herzen von Villach
- dynamisches, nettes und professionelles Team, das Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre legt
- Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
- monatliches Gehalt über der Empfehlung der Rechtsanwaltskammer für Kärnten (abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung)
Interesse?
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail (villach@finkundpartner.at)
01.04.2025
Klagenfurt
Engagierte(n) Sekretär(in)
Wir sind eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz im Zentrum von Klagenfurt und suchen zum sofortigen Eintritt
für unser Office-Team
eine(n) engagierte(n) Sekretär(in)
von der/dem wir uns wünschen:
– sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und mit MS-Office,
– Englisch in Wort und Schrift zumindest auf Schulniveau,
– Zehnfingersystem,
– die Bereitschaft, sich weiterzubilden und neuen Herausforderungen zu stellen,
– einen wertschätzenden Umgang im Team und mit Klient/Innen
Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem familiären Team, umfangreiche
Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Ihrer Erfahrung und Qualifikation entsprechende Entlohnung;
gerne auch für Wiedereinsteiger/innen.
Bewerbungen mit Foto an office@a-h-p.at
31.03.2025
Hermagor
Rechtsanwaltsanwärter/in
Stellenangebot für Rechtsanwaltsanwärter/in
Als gut etablierte Kanzlei suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt (spätere Partnerschaft wird angestrebt) eine/n engagierte/n Konzipient/in, wenn möglichst mit großer LU oder abgelegter Rechtsanwaltsprüfung.
Wir bieten eine funktionierende Kanzlei mit moderner Infrastruktur, sowie der Leistung entsprechende Bezahlung, die ebenfalls über der Kammerempfehlung liegt.
Rechtsanwälte Dr. Walter Vasoll, Mag. Marion Vasoll
9620 Hermagor, Egger Straße 19
04282/3303-0
kanzlei@vasoll.at
26.03.2025
Klagenfurt
Kanzleiangestellte
Kanzleiangestellte zum sofortigen Eintritt gesucht.
30 Wochenstundenstunden. Rechtsanwaltskanzlei in Klagenfurt.
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte an die Rechtsanwaltskammer:
kammer@rechtsanwaelte-kaernten.at
24.03.2025
Spittal/Drau
RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN
RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN
Wir sind eine etablierte Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Spittal an der Drau und suchen
zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n
Rechtsanwaltsanwärter/in mit kleiner oder großer LU.
Ihr Profil:
– Gerichts- und Verhandlungspraxis (kleine oder große LU)
– Großes Interesse am gesamten juristischen Spektrum
– Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
– Hohe Lösungskompetenz und den Blick fürs Detail
– Hohes Maß an Verlässlichkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Aufgaben:
– Verfassen von Schriftsätzen und Stellungnahmen rechtlicher Problemstellungen
– Eigenverantwortliche Akt- und Mandantenbetreuung
– Abhalten von Verhandlungen
Wir bezahlen branchenüblich – die Bereitschaft zur Überbezahlung für wertvolle
Zusatzerfahrung und besonderes Engagement ist vorhanden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email an: rechtsanwalt@kempf.co.at
Rechtsanwalt
Dr. Christopher Kempf
Bahnhofstraße 17
9800 Spittal/Drau
04762/5155
20.03.2025
Klagenfurt
JURIST:IN (W/M/D) FÜR DIE STABSSTELLE RECHT
19.03.2025
St. Veit
Teilzeit Kanzleiassistent/in (m/w/d)
Bereit für eine spannende berufliche Herausforderung?
Wir suchen Sie!
Die renommierte Rechtsanwaltskanzlei Suppan/Berger in Sankt Veit an der Glan sucht ab sofort eine Teilzeit Kanzleiassistent/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams!
Ihre Aufgaben umfassen vielfältige Bereiche des Kanzleimanagements, von der Aktenbearbeitung bis zur Korrespondenz mit Mandanten und Behörden. Sie werden Teil einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei und können Ihre kaufmännische Ausbildung sowie Ihre Berufserfahrung voll einbringen.
Was wir erwarten:
- vom Vorteil ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
- Einarbeitung aus branchenfremden Bereichen jedoch möglich
- gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie EDV-Anwenderkenntnisse (Kenntnisse JurXpert/Archivium/ERV von Vorteil)
- Kommunikationsfähigkeit, Motivation, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
Was wir bieten:
- attraktives Arbeitsumfeld in modernen Kanzleiräumlichkeiten
- angenehmes Betriebsklima, in einer familienfreundlichen Kanzlei
- vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Seminaren
- Entlohnung über dem einschlägigen Gehaltsschnitt in Kärnten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Suppan Berger Rechtsanwälte,
Bahnhofstraße 27, 9300 St. Veit/Glan
- Telefon: 04212/25 61
- Telefax: 04212/25 61-76
- E-mail: anwalt@suppan.org
- Web: www.suppan.org
14.03.2025
Klagenfurt
Rechtsanwaltsanwärterin / Rechtsanwaltsanwärter
Der Focus unserer Rechtsanwaltskanzlei liegt auf den Gebieten des Unternehmens- und Zivilrechts, jedoch bieten wir unseren Klientinnen und Klienten eine umfassende Beratung in allen Rechtsgebieten.
In unseren Räumlichkeiten im Herzen von Klagenfurt arbeitet unser eingespieltes Team in angenehmer Atmosphäre.
Wir suchen eine/n engagierte/n
Rechtsanwaltsanwärterin / Rechtsanwaltsanwärter
Sie haben
– die Berechtigung vor allen Gerichten und Behörden zu vertreten (Große LU)
– Freude am wissenschaftlichen Arbeiten, sind engagiert und denken lösungsorientiert
– idealerweise bereits berufliche Erfahrungen im wissenschaftlichen und/oder universitären Bereich
Wir bieten Ihnen
– eine fundierte, breite Ausbildung zum Rechtsanwalt/zur Rechtsanwältin
– die Möglichkeit zur selbstständigen Aktenbearbeitung, zu direktem Klientenkontakt
– die Sammlung von Verhandlungserfahrung vor Gericht und Behörden
– permanente Weiterbildungsmöglichkeiten
– eine leistungsgerechte Entlohnung (Kammerrichtlinie, mit Bereitschaft zur besonderen Entlohnung von besonderen Qualifikationen)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die selbstverständlich vertraulich behandelt wird.
Rechtsanwälte Univ.Prof.Dr.Murko-Mag. Bauer-Mag.Murko-Mag.Klatzer
Herrengasse 6/1, 9020 Klagenfurt
E-Mail: gerlinde.murko@ra-mbm.at