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JOB

19.11.2024

Klagenfurt

Sekretär(in) mit Buchhaltungskenntnissen

Wir sind eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz im Zentrum von Klagenfurt und suchen für unser Office-Team in Teilzeit

eine(n) Sekretär(in) mit Buchhaltungskenntnissen

für folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Finanzbuchhaltung (erweiterte Einnahmen/Ausgaben-Rechnung)
  • Fremdgeldbuchhaltung
  • einfache Lohnverrechnung
  • Unterstützung in der Aktenverwaltung und bei Organisatorischem

was wir uns von Ihnen wünschen:

  • freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit und Diskretion
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Interesse an eigenständigem, verantwortungsvollem Arbeiten
  • MS-Office Kenntnisse

Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem familiären Team, umfangreiche Einschulung in unsere gut eingespielten EDV-Applikationen, flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Lebenssituation und eine Ihrer Qualifikation entsprechende Entlohnung; gerne auch für Wiedereinsteiger/innen. Einschlägige Erfahrung von Vorteil.

Bewerbungen mit Foto an office@a-h-p.at

15.11.2024

Klagenfurt

RechtsanwaltskanzleimitarbeiterIn

Wir sind eine führende Rechtsanwaltskanzlei mit weitem Tätigkeitsspektrum und Büros in Klagenfurt und Wien. Aufgrund der fortlaufenden Expansion suchen wir für unser Büro in Klagenfurt eine/n

RechtsanwaltskanzleimitarbeiterIn

Ausmaß: 38,5 Wochenstunden (Verdienst: EUR 2200,- brutto/Monat)

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Forderungs- und Betreibungsmanagement, Unterstützung im Sekretariat allgemein.

Wir wünschen uns von Ihnen: gute MS Office Kenntnisse, Verlässlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit. Berufserfahrung bei Anwalts- und/oder Steuerberatungskanzlei oder Bank von Vorteil.

Wir freuen uns auf Sie und über Ihre aussagekräftige uns schriftliche Bewerbung an:
klagenfurt@actlegal-wmwp.com

14.11.2024

Villach

Engagierte(n) Mitarbeiter(in) (Vollzeit) zum ehestmöglichen Eintritt

Dorn & Kilzer Rechtsanwälte, 9500 Villach, suchen zur Verstärkung ihres Teams eine(n)
engagierte(n) Mitarbeiter(in) (Vollzeit) zum ehestmöglichen Eintritt.

Tätigkeitsbeschreibung:
− Büro- und Verwaltungsarbeiten
− Schreiben nach Diktat
− Terminkoordination
− Empfang und Betreuung von Klienten
− Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Gerichte, etc.
− Erstellung von Honorarnoten
− Betreuung von Forderungsmanagement
− Anlage und Ablage von Akten und Schriftstücken

Erforderliche Kompetenzen:
− Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
− Fundierte EDV-Kenntnisse (10-Finger-System, Word, Excel, Outlook)
− Genauigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Diskretion
− Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
− freundliches und respektvolles Auftreten

Branchenübliche Bezahlung nach den Richtlinien der österr. Rechtsanwälte mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Leistung.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt aktuellem Lebenslauf und Lichtbild an:
Dorn & Kilzer Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 16
9500 Villach
rechtsanwaelte@diekanzlei.co.at
www.diekanzlei.co.at

 

11.11.2024

Klagenfurt

Sekretär/in (40 Wochenstunden)

Wir sind eine renommierte, auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

 

Sekretär/in

40 Wochenstunden

 

Ihre Aufgaben:

  • Klassische Sekretariatsagenden
  • Abwicklung administrativer Tätigkeiten
  • Telefonbetreuung
  • Terminvereinbarungen
  • Postbearbeitung
  • Korrespondenz (selbständig und nach Diktat)
  • Administration des Schriftverkehrs (intern und extern)
  • Aktenführung und -ablage (Archivorganisation) etc.

 

Ihr Profil:

  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
  • Diskretion
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Es erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kanzlei in zentraler Lage in Klagenfurt.
  • Gehalt weit über den Entlohnungsrichtlinien der Rechtsanwaltskammer Wien.

 

Aussagekräftige Bewerbungen samt Foto mögen gerichtet werden an:

GLO Gößeringer Löscher Rechtsanwälte GmbH

Heuplatz 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

per E-Mail an Frau Vogl: vogl@glo-law.at

Wir bitten um Übermittlung der Anlagen im PDF-FORMAT.
Downloadlinks können aus Sicherheitsgründen NICHT berücksichtigt werden.

05.11.2024

Klagenfurt

Rechtsanwaltsassistenten/in

Wir sind eine renommierte, dynamische Rechtsanwaltskanzlei in zentraler Lage in Klagenfurt und stehen für kompetente Rechtsberatung. Wir ziehen alle am selben Strang und arbeiten gemeinsam am Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen/eine

Rechtsanwaltsassistenten/in (vorzugsweise Vollzeit 40h oder auch flexibel Zeitgestaltung)

Du bist zielstrebig, engagiert, lern- und einsatzbereit und für Dich ist ein genaues und ordentliches Arbeiten selbstverständlich? Dann bist Du genau richtig.

Deine Aufgabenbereiche: 

  • allgemeine Sekretaraitstätigkeiten, wie Korrespondenz, Terminverwaltung und Klientenempfang
  • selbstständiges Bearbeiten im Bereich Forderungsmanagement (Mahnklagen, Exekutionen)

Unser Anforderungsprofil: 

  • abgeschlossene höhere Schulausbildung
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich (Rechtsanwaltskanzlei, Notariat)
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfalt, Genauigkeit und gute Umgangsformen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in jurXpert von Vorteil

Was wir Dir bieten: 

  • modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
  • wertschätzendes sowie sehr kollegiales Team
  • abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeiten
  • diverse Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Entlohnung ab € 30.000,00 brutto jährlich auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Pluxee Verpflegungs- bzw. Essensgutscheine

Deine Bewerbung richtest Du bitte an die

Frimmel I Anetter I Schaal Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Fleischmarkt 9/4
9020 Klagenfurt am Wörthersee

office@rechtdirekt.at

31.10.2024

Klagenfurt

Rechtsanwaltsanwärter/in

Wir erweitern unser Team und suchen zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in, welche/r vorzugsweise bereits Erfahrungen in Kanzleien gesammelt hat und über die große LU verfügt.

Wir bieten neben einem interessanten Job, eine sehr gute Ausbildung, die Mitarbeit in einem sehr gut eingespielten Team bei leistungsgerechter Bezahlung.

Bewerbungen richten Sie bitte an: kanzlei@tanjamulley.at.

 

31.10.2024

Villach

Kanzleimitarbeiter/in in Teilzeit (23 Wochenstunden)

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Mario Petutschnig mit Sitz in 9500 Villach sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams:

Kanzleimitarbeiter/in in Teilzeit (23 Wochenstunden)
Dienstzeiten: Montag 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Donnerstag 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr, Freitag 08.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Der Tätigkeitsbereich umfasst:
* administrative und organisatorische Mitarbeit
* Klientenkontakt/Telefondienst
* Schreiben nach Diktat
* elektronische Aktenverwaltung
*selbstständiges Arbeiten

Anforderungen:
*abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HAK, etc)
*Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Organisationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
*perfekte Rechtschreibkenntnisse + 10-Finger-System
*Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei wären von Vorteil/ebenso WINCAUS-Kenntnisse

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Dr. Mario Petutschnig, Freihausgasse 10, 9500 Villach
E-Mail: petutschnig@ravillach.at

Tel.: 04242-22256-14 od. 18

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

14.10.2024

Klagenfurt

Rechtsanwaltsanwärterin / Rechtsanwaltsanwärter

Rechtsanwaltsanwärterin / Rechtsanwaltsanwärter gesucht !

alteingesessene, überregional und grenzüberschreitend tätige Rechtsanwaltskanzlei sucht zum sofortigen Eintritt Rechtsanwaltsanwärterin / Rechtsanwaltsanwärter. Slowenisch- und/oder BKS-Kenntnisse sind vorteilhaft. Gehalt laut Empfehlung der Rechtsanwaltskammer mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Kenntnis und Erfahrung.

Bewerbungen bitte an office@gvs3.at

Rechtsanwälte-Odvetniki Grilc Vouk Ranc Zenz, Klagenfurt/Celovec

25.09.2024

Feldkirchen

Erfahrene/r Kanzleimitarbeiter/in

Stellenausschreibung

Ich suche zur Verstärkung meines Teams ab Jänner 2025 eine/n erfahrene/n Kanzleimitarbeiter/in (auch Wieder- oder Quereinsteiger) auf Basis Teilzeitbeschäftigung (ab 20 Stunden).

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich umfasst den Empfang und die Betreuung meiner Mandanten in der Kanzlei und am Telefon, Schreiben nach Diktat, Fristen- und Aktenverwaltung, Postbearbeitung sowie Terminkoordination.

Was ich von Ihnen erwarte:

  • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit und Diskretion
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Maturaniveau)
  • Interesse an der Übernahme eigenständiger und verantwortungsvoller Tätigkeiten
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei von Vorteil ebenso die Erfahrung mit Advokat
  • MS-Office Kenntnisse, 10 Fingersystem

Ich biete Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, geregelte Arbeitszeiten mitten in Feldkirchen.

Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Claudia Krappinger,
10.-Oktober-Straße 12, 9560 Feldkirchen, E-Mail: office@ra-krappinger.at.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

19.09.2024

Klagenfurt

Rechtsanwaltsanwärter:in

18.09.2024

Klagenfurt

Sekretär/in

Sekretär/in

Wir suchen eine Dame oder einen Herren, welcher vorzugsweise bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei (Adovakt) hat.

Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Gehalt nach Vereinbarung.

Eintritt ehestmöglich!

OBERGANTSCHNIG Rechtsanwälte GmbH
9020 Klagenfurt, 8.-Mai-Straße 28/Top 1C/1. Stock
TEL:  +43/463/264060
FAX:  +43/463/264060-600

kanzlei@obergantschnig.com

 

 

18.09.2024

Villach

Sekretärin/Sekretär

Sekretärin/Sekretär

Advokat Kenntnisse vorausgesetzt.

Vollzeit oder Teilzeit (beides nach Wunsch möglich).

Bewerbungen bitte an

Dr. Herwig Hasslacher
Rechtsanwalt
Hauptplatz 25
9500 Villach

E-Mail: kanzlei@ hh-law.at

Tel: 04242-219399
whatsapp:0664-2430405

 

12.09.2024

Villach

Rechtsanwaltsanwärter/in

Rechtsanwaltsanwärter/in

Die Kanzlei Dr. Ther sucht einen engagieren Rechtsanwaltsanwärter/in mit Eintritt ab Dezember 2024. Bevorzugt werden Kandidaten mit großen Legitimationsurkunde / bereits abgelegter Rechtsanwaltsprüfung.

Geboten wird:

  • Selbstständige Betreuung kleinerer Causen
  • Bearbeitung komplexer Verfahren gemeinsam mit erfahrenen Kollegen
  • regelmäßige Vertretung vor Gerichten und Behörden
  • optimale Ausbildung und Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld

Von unseren Bewerberinnen und Bewerbern wünschen wir uns:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse;
  • unabhängige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise;
  • Engagement und Freude an der Arbeit sowie am juristischen Arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf)!

Bitte richten Sie diese an:

Kanzlei Dr. Elmar Ther

Rechtsanwalt und Verteidiger in Strafsachen

10. Oktoberstraße 18/I

A – 9500 Villach

Tel. 04242 25523

Fax 04242 25523 23

E-mail office@ther.at

03.09.2024

Villach

Assistent:in (w/m/d) – Teilzeit oder Vollzeit

Gesucht: Assistent:in (w/m/d) – Teilzeit oder Vollzeit

Unser Team wächst stetig und wir suchen ab Oktober 2024 eine/n weitere/n Mitarbeiter/in, der/die in einer der technisch modernsten Rechtsanwaltskanzleien – digital und ohne Akten – arbeiten will.

In unserer Kanzlei gehört digitales Arbeiten zum Standard und wir nutzen technische Möglichkeiten zur Erleichterung der Arbeit, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung der Korrespondenz
  • Terminkoordination, Postbearbeitung
  • Akten- und Fristenverwaltung
  • Honorarabrechnung

Ihre Qualifikation:

  • Interesse an rechtlichen Themen & Digitalisierung
  • Freundliches Auftreten
  • Ausgezeichnete MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse
  • Genauigkeit, Effizienz, Organisationstalent und Verlässlichkeit
  • Diskretion & Verschwiegenheit

Unser Angebot:

  • Geregelte Arbeitszeiten (Basis Vollzeit: 38,5 Wochenstunden)
  • Am Freitag ist Arbeitsende um 12:00.
  • Arbeitsplatz: neu sanierter Altbau mit modernster technischer Ausstattung
  • Arbeitsort: im Herzen von Villach
  • Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Eine deutliche Überzahlung, des Mindestgehalts von € 1.500,– brutto pro Monat (Vollzeit), wird je nach Qualifikation geboten

Wir freuen uns über Bewerbungen von interessierten und engagierten Personen, die gerne im Rechtsbereich arbeiten und die aufgrund ihres Interesses mehr als nur Akten suchen wollen.

Schicken Sie Ihre Bewerbung an 👉 bewerbung@eq-law.at und lernen wir uns kennen!