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JOB

23.06.2025

Klagenfurt

KanzleiassistentIn (m/w/d)

Wir sind eine modern ausgestattete Rechtsanwaltskanzlei in Klagenfurt mit Schwerpunkt Immobilienrecht und -vertragswesen. Ein wertschätzender Umgang sowohl mit unseren Mandanten als auch im Team ist uns besonders wichtig. Zur Verstärkung des Kanzleiteams suchen wir ab sofort eine/en

KanzleiassistentIn (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.)

Aufgabengebiet:
• Unterstützung bei Vertragserrichtungen und grundbücherlicher Abwicklung
• Terminverwaltung und Kommunikation per E-Mail, Telefon und webERV
• Einsatz in sämtlichen Bereichen des Kanzleibetriebes
• Sachbearbeitung vor allem im Immobilienvertragsrecht sowie in Exekutionsangelegenheiten
• Betreuung von Grundbuchsangelegenheiten
• Allgemeine Administrationstätigkeiten samt Honorarabwicklung

Ihr Profil:
• einschlägige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei / in einem Notariat
• genaue und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit in der Bearbeitung der Aufgaben
• Freude am täglichen Kundenkontakt
• Teamfähigkeit und Loyalität
• ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
• gute Englischkenntnisse
• sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Advokat/JurXpert)
• selbstständiges und engagiertes Arbeiten
• professionelles Auftreten, sehr gute Umgangsformen

Wir bieten:
• angenehmes Arbeiten in einem kleinen, familiären Team
• abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
• berufsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
• Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 35.000,00 (Je nach Qualifikation und Berufserfahrung Überzahlung möglich.)

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an info@mandl.eu Vertrauliche Behandlung wird garantiert.

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Enrik Mandl, Koschatstraße 38, 9020 Klagenfurt.

18.06.2025

Klagenfurt

Rechtsanwaltsassistent:in

10.06.2025

Klagenfurt

Sekretär/in (40 Wochenstunden)

Wir sind eine renommierte, auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

 

Sekretär/in

40 Wochenstunden

 

Ihre Aufgaben:

  • Klassische Sekretariatsagenden
  • Abwicklung administrativer Tätigkeiten
  • Telefonbetreuung
  • Terminvereinbarungen
  • Postbearbeitung
  • Korrespondenz (selbständig und nach Diktat)
  • Administration des Schriftverkehrs (intern und extern)
  • Aktenführung und -ablage (Archivorganisation) etc.

 

Ihr Profil:

  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
  • Diskretion
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Es erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kanzlei in zentraler Lage in Klagenfurt.
  • Gehalt weit über den Entlohnungsrichtlinien der Rechtsanwaltskammer Wien.

 

Aussagekräftige Bewerbungen samt Foto mögen gerichtet werden an:

GLO Gößeringer Löscher Rechtsanwälte GmbH

Heuplatz 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

per E-Mail an Frau Vogl: vogl@glo-law.at

Wir bitten um Übermittlung der Anlagen im PDF-FORMAT.
Downloadlinks können aus Sicherheitsgründen NICHT berücksichtigt werden.

26.05.2025

Feldkirchen

Erfahrene/r Kanzleimitarbeiter/in

Stellenausschreibung

Ich suche zur Verstärkung meines Teams ab Herbst 2025 eine/n erfahrene/n Kanzleimitarbeiter/in mit Matura (auch Wieder- oder Quereinsteiger) auf Basis Teilzeitbeschäftigung (ab 20 Stunden).

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich umfasst den Empfang und die Betreuung meiner Mandanten in der Kanzlei und am Telefon, Schreiben nach Diktat, Fristen- und Aktenverwaltung, Postbearbeitung sowie Terminkoordination.

Was ich von Ihnen erwarte:

  • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Genauigkeit und Diskretion
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Maturaniveau)
  • Interesse an der Übernahme eigenständiger und verantwortungsvoller Tätigkeiten
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei von Vorteil ebenso die Erfahrung mit Advokat
  • MS-Office Kenntnisse, 10 Fingersystem

Ich biete Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, geregelte Arbeitszeiten mitten in Feldkirchen.

Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Claudia Krappinger, 10.-Oktober-Straße 12, 9560 Feldkirchen, E-Mail: claudia.krappinger@ra-krappinger.at.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

20.05.2025

Villach

Assistent(in) in Rechtsanwaltskanzlei

Assistent(in) in Rechtsanwaltskanzlei, Villach

Selbständige(r) Mitarbeiter(in) mit Engagement und Organisationstalent und eventuell einschlägiger Berufserfahrung (Rechtsanwalt, Notar oder Steuerberater) gesucht.

Grundvoraussetzungen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; 10 Finger System; Erfahrung mit Phonotypie; sehr gute MS-Office Kenntnisse; Erfahrungen mit Advokat von Vorteil;

Gehalt: nach Vereinbarung – Erfahrung und Ausbildung bis zu EUR 1.600,– netto;

Bewerbungen per E-Mail bitte an: Dr. Klaus Jürgen Karner und Mag. Christoph Reiner, Rechtsanwälte, Widmanngasse 44, A-9500 Villach;  E-Mail Adresse: office@rechtsanwalt-karner.at; die Geheimhaltung einer Bewerbung wird versichert.

22.04.2025

Velden

SekretärIn (für >30 Wochenstunden)

Wir sind eine auf Sportrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Velden am Wörthersee und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n SekretärIn (für >30 Wochenstunden) mit Begeisterung für den Anwaltsberuf und der Bereitschaft, sich weiterzubilden und neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz mit freundlichem Betriebsklima.

Bewerbung an office@rechtsanwaelte-velden.at

Infos unter www.rechtsanwaelte-velden.at

 

11.04.2025

Villach

Mitarbeiter/in für das Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei

Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für das Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei in Villach (30–40 Wochenstunden)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für das Sekretariat unserer Rechtsanwaltskanzlei.

Ihre Aufgaben:

Allgemeine Sekretariats- und Kanzleiarbeiten

Betreuung von Mandanten

Termin- und Aktenverwaltung

Korrespondenz und Fristenkontrolle

Ihr Profil:

Erfahrung im Kanzleibereich und sichere Anwendung des Anwaltsprogramms Advokat

Gewünscht: Kenntnisse in der Bearbeitung von Grundbuchsgesuchen, gerichtlichen Anträgen sowie in der Buchhaltung

Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Wir bieten:

Anstellung im Ausmaß von 30–40 Wochenstunden

Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team

Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine über den Richtlinien der Rechtsanwaltskammer liegende Bezahlung möglich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an martin.prett@prett.at 

07.04.2025

Klagenfurt

Assistent(in)/Sachbearbeiter(IN)

Wir stellen ein:

Assistent(in)/Sachbearbeiter(IN)

Vollzeit in Klagenfurt

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Assistent/in, der/die unser Team unterstützt und dazu beiträgt, einen reibungslosen Ablauf in unserer Rechtsanwaltskanzlei zu gewährleisten. Als Anwaltsassistent sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Anwält/innen, Mandant/innen und externen Parteien, wie Gericht, Sachverständige, Schuldner/innen etc. Ihre organisatorischen Fähigkeiten, Ihr Verständnis für Verfahrensabläufe und Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten machen Sie zur idealen Kandidatin/zum idealen Kandidaten für diese Position.

Aufgaben/Verantwortlichkeiten:

  • telefonische Betreuung unserer Klienten
  • Aufbereiten von Korrespondenz zu Behörden, Gerichten, Klienten
  • Aktenführung und -verwaltung
  • Be- und Verarbeitung von Fremdgeld und Buchführung
  • Erstellung von Abrechnungen Unterstützung des Teams in sämtlichen organisatorischen Aufgaben
  • Office Management

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
  • Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
  • proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • klienten- und serviceorientierte, flexible und in Lösungen denkende Persönlichkeit
  • eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Erfahrungen in Kanzleien/Notariaten von Vorteil
  • Erfahrungen mit der Software ADVOKAT von Vorteil
  • Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen

Wir bieten:

  • einen langfristigen Arbeitsplatz
  • flexibel einteilbare Arbeitszeit ohne Überstunden
  • abwechslungsreiche Themengebiete
  • modernes Büro im Herzen von Klagenfurt
  • dynamisches, nettes und professionelles Team, das Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre legt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
  • monatliches Gehalt über der Empfehlung der Rechtsanwaltskammer für Kärnten (abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung)

Interesse?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail (klagenfurt@finkundpartner.at)

07.04.2025

Villach

Assistent(IN)/SACHBEARBEITER(IN)

Wir stellen ein:

Assistent(IN)/SACHBEARBEITER(IN)

Teilzeit oder Vollzeit in Villach

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Assistent/in, der/die unser Team unterstützt und dazu beträgt, einen reibungslosen Ablauf in unserer Rechtsanwaltskanzlei zu gewährleisten. Als Anwaltsassistent/in sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Anwält/innen, Mandant/innen und externen Parteien, wie Gericht, Sachverständige, Schuldner/innen etc. Ihre organisatorischen Fähigkeiten, Ihr Verständnis für Verfahrensabläufe und Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten machen Sie zur idealen Kandidatin/zum idealen Kandidaten für diese Position.

Aufgaben/Verantwortlichkeiten:

  • telefonische Betreuung unserer Klienten
  • Aufbereiten von Korrespondenz zu Behörden, Gerichten, Klienten
  • Aktenführung und -verwaltung
  • Be- und Verarbeitung von Fremdgeld und Buchführung
  • Erstellung von Abrechnungen
  • Unterstützung des Teams in sämtlichen organisatorischen Aufgaben
  • Office Management

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
  • buchhalterische Vorkenntnisse von Vorteil
  • proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • klienten- und serviceorientierte, flexible und in Lösungen denkende Persönlichkeit
  • eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Erfahrungen in Kanzleien/Notariaten von Vorteil
  • Erfahrungen mit der Software ADVOKAT von Vorteil
  • Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen

Wir bieten:

  • einen langfristigen Arbeitsplatz
  • flexibel einteilbare Arbeitszeit ohne Überstunden
  • abwechslungsreiche Themengebiete
  • modernes Büro im Herzen von Villach
  • dynamisches, nettes und professionelles Team, das Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre legt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
  • monatliches Gehalt über der Empfehlung der Rechtsanwaltskammer für Kärnten (abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung)

Interesse?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail (villach@finkundpartner.at)

01.04.2025

Klagenfurt

Engagierte(n) Sekretär(in)

Wir sind eine Wirtschaftskanzlei mit Sitz im Zentrum von Klagenfurt und suchen zum sofortigen Eintritt
für unser Office-Team

eine(n) engagierte(n) Sekretär(in)

von der/dem wir uns wünschen:
– sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und mit MS-Office,
– Englisch in Wort und Schrift zumindest auf Schulniveau,
– Zehnfingersystem,
– die Bereitschaft, sich weiterzubilden und neuen Herausforderungen zu stellen,
– einen wertschätzenden Umgang im Team und mit Klient/Innen

Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem familiären Team, umfangreiche
Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Ihrer Erfahrung und Qualifikation entsprechende Entlohnung;
gerne auch für Wiedereinsteiger/innen.
Bewerbungen mit Foto an office@a-h-p.at

 

31.03.2025

Hermagor

Rechtsanwaltsanwärter/in

Stellenangebot für Rechtsanwaltsanwärter/in

Als gut etablierte Kanzlei suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt (spätere Partnerschaft wird angestrebt) eine/n engagierte/n Konzipient/in, wenn möglichst mit großer LU oder abgelegter Rechtsanwaltsprüfung.

Wir bieten eine funktionierende Kanzlei mit moderner Infrastruktur, sowie der Leistung entsprechende Bezahlung, die ebenfalls über der Kammerempfehlung liegt.

Rechtsanwälte Dr. Walter Vasoll, Mag. Marion Vasoll
9620 Hermagor, Egger Straße 19
04282/3303-0
kanzlei@vasoll.at