Jobbörse

Stellengesuche

DATUM

ORT

JOB

13.03.2024

Klagenfurt

Kanzleiassistentin bzw. administrative Mitarbeiterin

Marianne Tengg

Akazienhofstraße 50/2, 9020 Klagenfurt * 069911123155 * marianne.tengg@aon.at

 

Klagenfurt, 11. März 2024

Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Klagenfurt und Umgebung!

Sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen für eine Stelle als Kanzleiassistentin bzw. administrative Mitarbeiterin bewerben.

Durch die fast 30jährige Arbeit im Kirchenbeitrag der Katholischen Kirche, zuletzt in der Mahnabteilung, glaube ich sehr gut für diese Aufgabe geeignet zu sein.

Den Umgang mit Gerichten und Rechtsanwälten bin ich gewohnt, da ich auch für meinen Dienstgeber als Klägervertreterin tätig war.

Sowohl die schriftliche, telefonische und persönliche Kommunikation stellen für mich kein Problem dar. Schwierige Kontakte scheue ich nicht.

Ich bin empathisch, genau, lösungs- und zielorientiert.

Nach langer Zeit in Graz bin ich wegen der Pflege meiner Mutter im Oktober 2022 wieder in meine Heimat Kärnten zurückgekehrt.

Diese hat nun hauptsächlich mein Bruder übernommen und ich bin nun auf der Suche nach einer adäquaten Stelle, vorzugsweise in Vollzeit. Zur Überlegung gelangt sind auch zwei Stellen mit etwa 20 Wochenstunden.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Freundliche Grüße

Marianne Tengg

Anlagen

Lebenslauf

 

LEBENSLAUF

Persönliche Daten:

Name:                          Marianne Tengg

Adresse:                       Akazienhofstraße 50/2

9020 Klagenfurt

Tel:                              +43/699/11123155

E-Mail:                         marianne.tengg@aon.at

Geburtsdatum:              18. Feber 1973

Geburtsort:                   Waiern/Feldkirchen

Staatsbürgerschaft:       Österreich

Familienstand:              Ledig, keine Kinder

 

Berufserfahrung:

05/2023 bis 09/2023      Pflege der Mutter

11/2022 bis 04/2023      Mitarbeiterin der Diözese Gurk-Klagenfurt

in der Kirchenbeitragsorganisation
Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Telefon, Kundenempfang und Administration, Terminkoordination, Mailbearbeitung, Kundendatenpflege, Mahnwesen

10/1994 –10/2022         Mitarbeiterin der Diözese Graz-Seckau

im Matrikenreferat 1994 bis 2002 (Erfassen von Taufbüchern, Trauungsbüchern), Tätigkeiten ähnlich einer Pfarrverwaltung

in der Kirchenbeitrag-Serviceline 2002-2012

Entgegennahme und Kontenbearbeitung der Anrufe Katholikinnen         und Katholiken aus der gesamten Steiermark, Mahntelefonie In- und                 Outbound, Bearbeitung von Mails, in den letzten Jahren auch                                     Teamleitung,

Callcenterprogramme

in der Mahnabteilung des Kirchenbeitrages 2012-2022

Einfaches und gerichtliches Mahnverfahren

Einbringen von Klagen und Exekutionen sowie deren     Weiterbetreibung

Bearbeiten der Gerichtspost (Exekutionsbewilligungen,

Drittschuldnererklärungen…)

Zusammenarbeit und Schriftverkehr mit den Dienstgebern, der Justiz, den Behörden, Rechtsanwälten

Elektronisches Rechtsprogramm JurXpert

Klägervertreterin bei den Bezirksgerichten

Führen von Verhandlungen

Schulung neuer Mitarbeiter/innen

Kenntnisse des Insolvenzrechtes, der Drittschuldnerabrechnung

Abfragen des Firmenbuchs, Grundbuchs und der Ediktsdatei

Ausbildung:

1991 bis 1994               Religionspädagogische Akademie in Graz

1990 bis 1991               Studienberechtigungslehrgang

1987 bis 1990               BHAK/BORG Feldkirchen

1983 bis 1987               Hauptschule 1 Feldkirchen

1979 bis 1983               Volksschule Himmelberg

Qualifikationen und Schulungen:

Fundierte Rechtschreibkenntnisse

EDV-Anwenderkenntnisse: MS-Office, JurXpert, IBM-Notes, MS-Outlook, Citrix, Internet

Schulungen in Exekutionsrecht, Exekutionsordnung, Klagsrecht

Mahnwesen allgemein

Insolvenzrecht

Englischkenntnisse

Social skills:                Hohe soziale Kompetenz auch im Umgang mit schwierigen Personen

Empathie

Freundliches und sicheres Auftreten

Interessen:

Familie, Lesen, Pflanzen, Kochen, Wandern, Malen, Singen…

Marianne Tengg, Klagenfurt, im März 2024