Kammeramt
Das Kammeramt ist die Einlauf- und Geschäftsstelle der Rechtsanwaltskammer für Kärnten und ist vor allem für die Verwaltung ihrer Mitglieder zuständig. Die hauptberuflich beschäftigten Mitarbeiter des Kammeramtes erledigen die laufenden Sekretariatsarbeiten. Sie unterstützen die ehrenamtlichen Funktionäre der Kammer in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und sind Ansprechpartner und Kontaktstelle für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsanwärter, aber auch für die Rechtsanwaltskammern anderer Bundesländer, den Österreichischen Rechtsanwaltskammertag (ÖRAK), für Gerichte und Behörden sowie für sonstige Einrichtungen und Institutionen.
ANLAUFSTELLE FÜR DIE RECHTSUCHENDE BEVÖLKERUNG
Für die Bevölkerung ist das Kammeramt erste Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema Rechtsanwalt. Für den Fall, dass man einmal mit den anwaltlichen Leistungen nicht so zufrieden ist oder sogar standeswidriges Verhalten feststellt, kann eine schriftliche Beschwerde oder eine schriftliche Disziplinaranzeige eingebracht werden.
RECHTSBERATUNG DURCH DAS KAMMERAMT?
Das Kammeramt selbst darf keine Rechtsauskünfte erteilen. Für Rechtsauskünfte wurde die kostenlose Erste Anwaltliche Auskunft eingerichtet. Informationen dazu finden Sie unter „Erste anwaltliche Auskunft“.
Mitarbeiter Kammeramt
Sekretariat und Treuhandbuch: Iris REINTHALER, MSc (sekretariat@rechtsanwaelte-kaernten.at)
Disziplinarrat und Verfahrenshilfe: David KARNER (kanzlei@rechtsanwaelte-kaernten.at)
KONTAKT
Adresse:
Rechtsanwaltskammer für Kärnten
Theatergasse 4/1, 9020 Klagenfurt
Telefon:
Fax:
E-Mail:
+43 463 512 425
+43 463 512 425 15
kammer@rechtsanwaelte-kaernten.at
Parteienverkehr für RechtsanwältInnen, RechtsanwaltsanwärterInnen und Kanzleiangestellte: Mo-Do 8-17 | Fr 8-14